Voll- / Teilzeit
Eichstätt
ab sofort
Kaufmännische Angestellte (m/w/d)
Erweitern Sie unser Team als kaufmännischer Angestellter (m/w/d)!
Vielfältige Aufgaben, langfristige Perspektiven und gezielte Fortbildungsmaßnahmen in einem kollegialen und dynamischen Team – das erwartet Sie bei LORZ + PARTNER!
Wir verbinden innovative und moderne Ansätze mit der Erfahrung und Sicherheit einer seit über 55 Jahren etablierten Kanzlei.
So nutzen wir die Digitalisierung zu unserem gemeinsamen Vorteil und schätzen eine moderne Arbeitsweise. Unsere Kanzlei ist stolz darauf, ein engagiertes Team zu haben, das stets auf der Suche nach Verbesserungen und effizienten Lösungen ist.
Warum suchen wir genau Sie?
Als kaufmännischer Angestellter (m/w/d) unterstützen Sie unser Team von Steuerexperten bei der Erfüllung der vielfältigen täglichen Aufgabenstellungen. Sie tragen hierbei einen wesentlichen Teil zum gemeinsamen Erfolg bei, indem Sie – je nach Qualifikation – administrative Tätigkeiten wie die Fakturierung unserer Leistungen, Aufbereiten von für den Mandanten bestimmten Unterlagen, die Digitalisierung von Belegen oder auch Unterstützung bei der Erstellung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen leisten.
Im Aufbau eines Backoffice können Sie Ihre Sichtweisen und Vorschläge aktiv mit einbringen. Wir schätzen Vielfalt und glauben, dass echter Mehrwert dort entsteht, wo unterschiedliche Persönlichkeiten zusammenarbeiten sowie Ideen und Vorschläge verschiedener Sichtweisen aufeinandertreffen.
Hierbei setzen wir auf eine langfristige Zusammenarbeit und fördern die persönliche und fachliche Weiterentwicklung unseres Teams. Wenn Sie ein sicheres Arbeitsumfeld mit einer gesunden Work-Life-Balance suchen, sind Sie bei LORZ + PARTNER genau richtig!
Unsere Benefits
- Sicherer Arbeitsplatz in einer etablierten Kanzlei
- flexible Arbeitszeitmodelle für eine gute Work-Life-Balance
- Option auf Homeoffice
- moderner Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen
- Förderung Ihrer individuellen Stärken
- Weiterbildungsmaßnahmen
- Attraktives Gehalt mit individuellen Zusatzleistungen
- Entspannungsmöglichkeiten für zwischendurch durch Massagesessel
Ihre Aufgaben
Je nach Ihren Qualifikationen und Interessen umfassen Ihre Tätigkeiten:
- Selbstständige Bearbeitung nachgelagerter Prozesse wie Fakturierung und weitere administrative Tätigkeiten
- Unterstützung in der Finanzbuchhaltung
- Mitarbeit bei der Lohnabrechnung
- Kommunikation mit Mandanten und Behörden
- Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten
- Optimierung interner Abläufe und Schnittstellen / Aufbau eines Backoffice
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Office-Umfeld
- erste Erfahrungen in einer kaufmännischen Tätigkeit von Vorteil
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Bereitschaft, einen aktiven Beitrag zu einem positiven Arbeitsumfeld zu leisten
Erfüllen Sie eine der oben genannten Anforderungen nicht? Bewerben Sie sich trotzdem – wir machen Sie fit! Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Senden Sie uns am besten gleich Ihre Bewerbungsunterlagen – bevorzugt digital – zu.
Bei Fragen stehen wir gerne vorab auch telefonisch zur Verfügung – rufen Sie uns an!

Ihre Ansprechpartnerin:
Andrea Lorz-Fröhle
Wirtschaftsprüfer
Steuerberater